Dienstag, 18. Februar 2014

Blick in mein CD Regal

CD - Regal:

Das allererste Clannad - Album: Jahrzehnte vor meiner Geburt veröffentlicht und dennoch einer meiner Favoriten. 
 Clannad ist eine irische Musikgruppe aus Donegal. Ihr Musikstil ist eine Mischung aus irischer Volksmusik, Rock, New Age und Weltmusik. Die 5 Gründungsmitglieder Ciaran, Pol und Moya (Maire) Brennan sowie Noel und Padraig Duggan beherrschen zusammen
Instrumente wie Gitarren, Flöten, Keybords, Bass, Harfe, Klavier und Schlagzeug. Die Rahmentrommel (Bodhran) sucht man auf diesem Album vergeblich.

Das 1. Album  hat vorallem traditionelle Lieder die Teilweise  mit Pop und Jazz - Elementen versehen wurden. Die Meisten Lieder sind auf gälisch.




Highlights sind 
 An Toileán úr 
 An Bealach Seo 'Tá Romham
 Siobhán Ní Dhuibhir 


 





 




















Weiterhin hörenswert sind  eine tolle Version des Songs Morning Dew und Níl Sé Ina Lá 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von euch zu hören