Montag, 5. Mai 2014

MPS DORTMUND -reiche beute

Gestern habe ich einen wunderschönen Tag auf dem MPS in Dortmund verbracht. Neben einem Tuch mit Jack in the Green drauf kaufte ich mir noch einen wunderschönen Räucherstäbchenhalter und eine neue Cd.
Volker Schömig, Dominik Schödel, Baba Hail und Thomas Amon, das sind die fünf Musiker bei Faey um Frontfrau Sandra Elflein – viele kennen sie noch von ihrer Zeit bei Faun. Neben überlieferten Texten sind viele Songtexte aus Sandras Feder. Den Sound kann man als vielseitig bezeichnen und besteht aus Instrumenten wie Drehleier, Geige, Flöten, Gitarre, (Ethno)Percussions – das alles gewürzt mit Keyboard, E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug. Aus dieser Fülle entsteht ein Mix mal folkig mal rockig mal mystisch. 

Soweit eine beschreibung. Das Album der Band ist nett, aber nicht gerade eingängig. Eine ausführliche Besschreibung gibt es noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von euch zu hören